Traditionskameradschaft -Fernspähtruppe

Das Traka-Fernspäh- Forum

Ein Forum? - Warum?
Vielen Kameraden ist es zu wenig, sich nur ein-oder zweimal im Jahr treffen zu können. Die Homepage-Software der TraKa bietet keine Möglichkeit, sich vor-nach oder zwischen den Treffen dort auszutauschen.

Um aber allen Mitgliedern den ständigen Kontakt, Austausch und Information untereinander zu ermöglichen, wurde vom TraKa-Vorstand das TraKa-Forum eingeführt.

Forum-Vorteile sind:

Das Traka-Forum ist mit eigener Internetadresse (www.traka-fernspaeh-forum.de) alleine aufrufbar oder auch gleich hier verlinkt auf unserer Homepage.

Die Software des Forums wurde in der Administration so eingestellt, dass sich dort nur TraKa-Mitglieder anmelden können.

Das Menü des Forums wurde um die Hauptpunkte „Themen GeZi“ mit den bisherigen Einträgen

- Forum für die Traka
- Traka-Fernspäh-Coin
-  Rückkehr ungewiss 1.Teil
-  Außendarstellung der Traka
-  Was wünschen wir uns im künftigen TraKa-Shop
-  Barettabzeichen Fallschirmjäger- Fernspäher
-  2. JHV am 19.11.2022

bisherige Themen-Hauptpunkte

- Kamerad – stell Dich hier vor
- TraKa Veranstaltungen – unsere Veranstaltungen und Treffen
- Fernspäher-helfen!
- die Fernspähkompanie1 – alles rund um die neue Kompanie
- KSK-Fernspäher - wer kennt noch Kameraden der Kommandokompanie
- Lustig ist das Fernspähleben - Geschichten zum schmunzeln, das Leben ist ernst genug

Der Blog

- In Schwarzenborn wird die neue Fernspähkompanie 1 stationiert
- Geschichte der Spezialkräfte

Die Bildergalerie“

- Schinderhannes Reloaded 2018
- 25 Jahre KSK
- Lahn-Unglück vor 45 Jahren
- Fernspähtreffen u. 1 JHV TraKa in Füssen 2022
- Tag der offenen Tür in Pullendorf

und Kalender, Landkarte, Wiki, Talk und Chat-Funktion erweitert.

Die erste Anmeldung:

- Benutzername ( Nickname frei wählbar)

- Passwort ( frei wählbar)- E-Mail ( Deine E-Mailadresse)

- E-Mail im Forum sichtbar (die gleiche E-Mail oder eine zweite E-Mailanschrift)

- Name ( Vor- u. Nachname ist für die Administration/Verwaltung wichtig, wird in der Traka-Mitgliederverwaltung überprüft und abgeglichen)

- Wohnort ( Nur der Ort, Straße u Hausnummer freiwillig)

- Einheit ( ggf. zur Überprüfung eines Forum-Neumitglieds notwendig)

Bei einer Erstanmeldung werden die Administratoren automatisch darüber in Kenntnis gesetzt und das neue Mitglied per E-Mail informiert bzw. wird sofort (wenn man sich pers. kennt) freischaltet.

Das dann freigeschaltete Mitglied kann alle Themen im Forum lesen, kommentieren, zitieren, antworten und eigene Berichte einstellen. Der Forum-Blog kann gelesen und kommentiert werden. Die Einträge im Kalender kann eingesehen und kommentiert werden und dort können auch eigene Termine eingestellt werden.

Im Foren-Chat können angemeldete Mitglieder online live kommunizieren.

Thema Bilder, die auf Sozialmedia-Seiten wie Homempages, WhatsApp, Facebook, Twitter u. Co. veröffentlicht werden, sind weltweit aufruf- und kopierbar. Es ist unmöglich, diese Bilder zu löschen bzw.  zu entfernen und daher von uns Fernspäher unerwünscht.

Wir sind ein kleiner und verschworener Haufen und wollen nicht mit unseren Bildern haussieren gehen. Ganz besonders schützenswert sind (ungewollte) Ablichtungen von aktiven Fernspähern, wenn diese unsere Treffen besuchen. Nur in der TraKa-Forum-Bildergalerie ist sichergestellt, dass diese Bilder ausschließlich nur von angemeldeten TraKa Mitgliedern, also nur von Fernspähern, einsehbar sind.

Wir wollen damit erreichen, dass sich aktive Fernspäher sowohl auf unseren Treffen, als auch im Forum, sicher fühlen können.

Du bist noch kein Mitglied unserer Traditionskameradschaft? Bleib nicht außen vor und trete der Fernspäh-Kameradschaft bei!

Wir gemeinsam