OCULUS EXERCITUS -
Fernspäher helfen! e.V.

Die Initiative OCULUS EXERCITUS - Fernspäher helfen! wurde von Burkhard Flick ins Leben gerufen, um in Not geratene Kameraden und deren Familien zu helfen.

2021 wurde aus der Initiative ein gemeinnütziger Verein gegründet.

Die Ziele von Fernspäher helfen! e.V. sind:

Unbürokratische, zeitnahe Hilfe/Unterstützung ohne lange Antragswege etc. für:

- Kameraden, ehemalige und aktive, sowie deren Angehörige, welche unverschuldet in Not geraten sind,

werden finanziell, aber auch durch ein Netzwerk in unterschiedlichen Bereichen unterstützt.

- allgemein Menschen, welchen das Schicksal mitgespielt hat.

- andere Bundeswehr nahe Organisationen, wie der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V., Soldatenhilfswerk, PTBS-Hilfe,                Bundeswehr- Sozialwerk e. V., Deutsche Härtefallstiftung u.s.w.

- Menschen mit Behinderung/Einschränkungen jeglicher Art

- Förderung der Pflege/Zusammenhalt innerhalb der Fernspäh Kameradschaft

Die Spenden werden von den Vorständen verwaltet und gehen soweit es tragbar ist zu 100% an die Hilfsbedürftigen. Die Nebenkosten werden von der Vorstandschaft bzw. Familie B. Flick getragen.

Facebook Seite

- WIR ZUSAMMEN -

Unterstütze OCULUS EXERCITUS - Fernspäher helfen! e.V. mit einer Spende und schau immer wieder mal auf der Facebook Seite vorbei!